Neuer Blog – Neues Logo

Häh? Was ist denn hier los?

Na, ich heiße euch herzlich willkommen auf meinem neuen Reise-Blog “Die Katze auf dem Fensterbrett”! Oder wie es auf Französisch so schön klingt “Le Chat Sur La Banquette” (le scha zür la bonkett). Kurz: LCSLB.

Moin!

Dieses Projekt ist ein Herzensprojekt… ein Blog-Baby, quasi. Ich konnte nämlich die letzten Tage in der schwülen Pariser Sommerhitze schlecht einschlafen. Dank diesem klassischen Kreativanfall werde ich also während der kommenden Monate über meine Lieblingsecken im Norden von Paris bloggen. Und weil die zeitgemäße Pariser Bloggerin natürlich auch gern reist, gibt’s auch jede Menge “Travel Stories”.


Paris Nord.

Die Pariser Innenstadt mag zwar legendär und hoffnungslos romantisiert sein – aber die Vororte der Stadt der Lichter sind so voll von Subkultur und Kunst, faszinierenden Persönlichkeiten und zauberhaften Winkeln, dass sie eine ganz besondere Bühne verdient haben. Clichy, Saint-Ouen und alle ihre Nachbarn werden ab jetzt vorgestellt und präsentiert – auch von dir!

Jep, auch von dir.
Poste deine Geschichte aus der Hood!

Jeder der eine Idee hat, einen Shop kennt oder irgendwo im Norden von Paris etwas besonderes entdeckt hat verdient einen Post. Hero! Gib einfach per Kontaktformular bescheid und dein Foto, deine Erinnerung oder dein Tipp werden gepostet.

cropped-skateparecoquartier.jpg(Écoquartier – Les Docks De Saint-Ouen / Skatepark  by Sinah Vonderweiden)

Und auch, wenn ich hier als Blog-Gründerin einen der ersten Posts schreibe, soll der Fokus doch lieber auf meiner Umgebung als auf mir selbst liegen. Nichtsdestotrotz und auch aus Höflichkeit, stelle ich mich kurz vor: Manchmal bin ich freie Journalistin und würde mich am liebsten auf alle Kultur-Themen gleichzeitig stürzen. Als Studentin widme ich mich gerade besonders der Philosophie. Zumindest bis zum Frühjahr 2017. Denn, dem Kulturjournalismus und meiner Leidenschaft für Medien hab ich mich auch mit Leib und Seele verschrieben. Kommunikation ist mein Antrieb. Da passt ein Blog doch ganz gut ins Bild, nicht? Ich möchte ein Maximum an Emotionen und Gedanken mit dir und der Welt teilen.
Neben den Abenteuern die noch kommen, wird dieser Blog auch all die schönen  Momente und Bilder zusammenfassen, die ich in den letzten Jahren hier in den sogenannten “Banlieues” verbracht habe.

Kommt, wir gehen spazieren…

Neuer Blog, neues Logo!

Das Logo ist creative common und aus der Logo-Maker-Datenbank. Denn Grafikerin bin ich leider nicht. Trotzdem ist aus der Katzen-Vorlage doch ein einzigartiges Piktogramm entstanden, das ihr auch auf den Social-Media-Channels in verschieden Farbvariationen wiederfindet. Was meint ihr? Ich freu mich über jedes Feedback, hinterlasst einfach einen Kommentar!

Credits for the Logo: Black graphic by Freepik from Flaticon is licensed under CC BY 3.0. 

Made with Logo Maker.

Mehr Infos zum Logo stehen im Impressum: 

(Find more information concerning the cat in the logo in the legal notice)

⬇️⬇️⬇️

https://lechatsurlabanquette.com/legalnotice/

Dieser Blog ist mehrsprachig! 🇫🇷 🇩🇪 🇬🇧

LCSLB Social-Media-Kanäle

📷 instagram.com/LeChatBlog

🔴 de.pinterest.com/LeChatBlog

🐦 twitter.com/lechatblog (@LeChatBlog)

📘 facebook.com/LCSLB

#LCSLB #LeChatBlog #Paris


Schreibe hier deinen Kommentar

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s