LCSLB ist jetzt ein Team!

Nach dem erfolgreichen Aufruf “Travel-Blogger gesucht // Mach mit bei #LCSLB !” hat sich das Team dieses Blogs erstmals offensichtlich vergrößert. Und ein erstes Blogger-Meeting gab es auch schon. Also klick mal wieder rein, es gibt frischen Content!

Placeholder ImageAller Anfang ist leicht
Alles begann mit der Idee eines internationalen, kooperativen Blog-Projekts. Neue Trends wie Travel-Blogging und Lifestyle-Themen dienten als Leitbild für die Gestaltung der Website. Und der ganze Zirkus findet auch noch in drei Sprachen statt: auf Deutsch, Englisch und Französisch. Als das Logo stand, WordPress eingerichtet war und die Projektfinanzierung – Dank der Unterstützung von Freunden und Bekannten – auch noch erfolgreich geregelt war, war endlich klar: dieses Projekt ist auf Erfolgskurs.

Der erste Austausch von Ideen mit Vereinen und Ladenbetreibern in der Nachbarschaft lief ebenfalls ganz gut an. Die Posts mausterten sich langsam zu richtig schönem Content. Aus diesen ersten kleinen Kooperationen entstanden Beiträge wie der über das Atelier Solidaire De Saint-Ouen und aus Streifzügen durch die Nachbarschaft ergaben sich endlich auch mal Bilderstrecken wie der Zweiteiler “Clichy Maritime”.

Halloween

Blogger-Treffen zu Halloween
Doch jetzt geht es plötzlich mal so richtig voran: Nach dem erfolgreichen Aufruf auf der Website und in den sozialen Netzwerken hat sich das Team dieses Blogs erstmals sichtlich vergrößert. Le Chat Sur La Banquette ist ab jetzt ein Team, bestehend aus vier BloggerInnen!

Und ein erstes Blogger-Treffen gab es auch schon! Am letzten Wochenende trafen sich alle Autoren erstmals in einem der gemütlichsten Cafés in Asnières-sur-Seine, das -natürlich- ganz im Norden von Paris liegt. Wie es sich für die Erntedankzeit gehört, bot der komplett im Halloween-Style dekorierte Coffee Shop Quirky das perfekte Ambiente für ein erstes Kennenlernen. Bei “Pumpkin Latte” und leckerer Pâtisserie haben wir allerdings nicht nur ein Kaffeekränzchen abgehalten, sondern auch vor allem auch über die weitere Gestaltung diskutiert. Während draußen schon die ersten Zombies den Verkehr aufhielten und von Süßkeiten überdrehte Kinder quasi überall herum turnten. Am Rathaus in Asnières gab es nämlich gratis-Bonbons.

img_3351Aber was gibt es denn Neues auf LCSLB?
Na, nur das Beste… wie gehabt! 😉 Und serviert werden die “latest News” in persönlichen Stories und vielen bunten Bildern aus den schönsten Ecken im Norden von Paris – und der ganzen Welt!

Die neue Redaktion wird sich euch in den kommenden Wochen Schritt für Schritt in einem kurzen Steckbrief vorstellen. Du kansst dich also auf noch mehr besondere Blickwinkel und Geschichten aus Nord-Paris freuen, die ersten Beiträge sind schon in Arbeit. Und so wird auch die noch etwas lahme kategorie ARTY wohl bald mal etwas bunter!

Und bis dahin klickt doch einfach mal auf die neue die komplette Hintergrundgeschichte in der Rubrik “ABOUT”. Hier findest du den Spirit und Konzept kurz und knackig erklärt. Und das im feschen Scrollytelling-Format. In nicht allzulanger Zeit findet ihr dort auch eine übersichtliche Kurzvorstellung der Autoren. Viel Spaß beim Entdecken!


One thought on “LCSLB ist jetzt ein Team!

Schreibe hier deinen Kommentar

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s