Heute wird es japanisch. Denn: Wir haben das Kirschblütenfest im Parc de Sceaux besucht. Der liegt nich weit von unserer Wahlheimat im Norden von Paris entfernt und ist absolut einen Ausflug wert. Und das wild-bunte Kirschblütenfest ist auch ziemlich klasse…
Die ersten Kirschblüten blühen, das muss gefeiert werden. Mit typischen japanischen Trommeln und Tänzen wurde das herrliche Frühlingsfest im Parc de Sceaux mit einem perfekten Rahmenprogramm versehen. Die Franzosen haben natürlich – ganz hart gesotten – bei leider nicht ganz so gutem Wetter um die Wette gepicknickt. Die kann, beim Apéro mit Wein und Käse, von ihrer guten Laune wirklich nichts abhalten. Und die Parkanlage ist übrigens ganz schön groß und bietet jede Menge Platz. Aber vor allem ist dieser Park traumhaft schön! Hier ein paar Eindrücke:
Parc de Sceaux vor den Toren Paris’
Der Parc de Sceaux ist ein ziemlich großer Schlosspark südlich von Paris gelegen. man findet ihn auf den Gemeindegebieten von Sceaux und Antony im Département “Hauts-de-Seine”. Der Park wurde von André Le Nôtre für Jean-Baptiste Colbert und dessen ältesten Sohn gestaltet. Und obwohl der Park leider schon mehrmals vom Verschwinden bedroht war, findet hier heute, immer im April, das wunderschöne Kirschblütenfest statt. Seht selbst!